Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Galerie der Reisen...

Das zweite Mal mit dem Klipper Elbrich in der Waddenzee unterwegs

Nach einer vierwöchigen Segelpause sind wir noch einmal mit dem Elbrich segeln gewesen. Dieser Törn führte uns zwar wieder in die "Waddenzee", jedoch war es diesmal ganz anders. Die Kinder Sil, Daphne, Maarten & Hugo sorgten für viel Freude unter den Gästen und die besuchten Inseln Terschelling, Ameland sowie Schiermonnikoog haben so viel Sehenswertes zu bieten, dass es uns nicht langweilig wurde. Die Fahrt von Lauwersoog aus über die Kanäle in das romantische Dokkum, durch das wundervolle Leeuwarden sowie an Franeker vorbei war ein echtes Highlight der Reise. Vom Schiff aus den niederländischen Nachbarn in die Gärten und die Fenster zu schauen bot viel Abwechselung. Sobald wieder ein Törn angeboten wird oder überraschend eine Kabine frei sein sollte, sind wir wieder                                                                    dabei!

                                                                   Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Das erste Mal mit dem neu umgebauten Klipper Elbrich unterwegs

Nach vielen Törns mit der Brigg Aphrodite und einem Törn mit dem Topsegelschoner AVATAR waren wir das erste Mal mit dem Klipper Elbrich unterwegs. Ein Plattbodenschiff von 1885 und 2016/2017 komplett neu ausgebaut mit 8 voll ausgestatten Doppelkabinen inklusive Duschbad & WC. Kapitän, Steuerfrau und Köchin haben einen tollen Job gemacht. 12 nette Mitsegler rundeten diesen unvergesslichen Segelurlaub ab. Wir kommen wieder! Noch dieses Jahr...

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

 

Zu Besuch in Stavoren bei Ellen & Aent Kingma sowie beim "Traumschiff" Aphrodite

Ein langes Wochenende zum Durchatmen in Stavoren mit langen Spaziergängen am Meer und ein Besuch bei Ellen & Aent und ihrer Aphrodite. Hier in der Galerie ein paar Impressionen.

Fotos © 2015 Jens Bodenstein